Trommelgruppe

Rhythmisch, dynamisch, mit- und hinreißend - so lässt sich die Darbietung der Trommelgruppe beschreiben. Trommeln und Perkussionsinstrumente klingen alleine oder in Kombination mit Gitarre, Kontrabass, Akkordeon und Gesang.

Auftritte im Café Dienstag, bei Vernissagen, Festen, Eröffnungen, Gottesdiensten zuletzt bei der Eröffnung der Landessonderausstellung in Gallneukirchen und beim Frühlingsempfang der WKO Linz gehören zu den Highlights der Gruppe. Besonders stolz ist die Trommelgruppe auf den mit den MusikerInnen Liz und Wiff erspielten 1. Platz beim "Austrian Music Emotion Award" 2003.

„Ein klein wenig Singen, etwas Tanzen, etwas Wein und Luft, Wind und Schatten, Mann und Frau“, das ist das Lebensgefühl in der Musik der Trommelgruppe.

Jakob Steinkellner, der als Zivildiener 2014-15 mit der Trommelgruppe musiziert hat, beschreibt es so:

„Es ist ein wirklich besonderer Moment mitansehen zu können, wenn die MusikerInnen in voller Konzentration komplett aus sich herauskommen und sich in eine andere Welt, die Welt der Klänge, der Harmonien und des Zusammenspiels begeben. Alle diese Aspekte fließen in ein großes Ganzes zusammen. Das Miterleben und Teilhaben dürfen, wenn alle miteinander ihr Bestes geben um in der Probe, vor Publikum oder während Aufnahmen das Maximum an Leistung abzurufen, ist etwas Einzigartiges. Diese beinahe übernatürliche Motivation und der unvorstellbare Wille die eigenen Grenzen des musikalisch & rhythmisch Möglichen zu brechen, kann man sich nur als Vorbild nehmen.“

Hier finden Sie Audiodateien zum Nachhören:

FAIRkehrtes Fest 2014

Visitenkarte person: