So stellen Sie einen Antrag auf 24h Betreuung

Alles beginnt mit Ihrer Anfrage.

1. Ihr Anruf: Unser Büro Team ist Ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen für die Rund um die Uhr Betreuung. Diese geben Ihnen Auskunft über unsere Dienstleistung, über Förderungen und Kosten. Auf Wunsch vereinbaren Sie einen Termin für ein Beratungsgespräch im Spital oder direkt beim Klienten zu Hause.

2. Persönliches Erstgespräch: Unsere ausgebildeten Fachkräfte führen persönlich vor Ort das Erstgespräch durch. Wir klären im Erstgespräch den tatsächlichen Pflegebedarf alle relevanten Anforderungen und geben Ihnen Einblick in unsere Dienstleistung. Gemeinsam vereinbaren wir Ihre Wünsche und den voraussichtlichen Betreuung Start. Nach unserem Erstgespräch ist eine Betreuung in der Regel binnen 3 bis 6 Tage möglich.

3. Unsere Fachkräfte kommunizieren unseren Netzwerkpartnern im Ausland, welche die Betreuungskräfte zur Verfügung stellen, das individuelle Anforderungsprofil. Die Betreuungskräfte sind selbstständig und üben das freie Gewerbe des Personenbetreuers aus.

4. Start der Betreuung: Vor dem Start der Betreuung kündigen wir Ihnen den Namen der Betreuerin an und besprechen telefonisch nochmals den gesamten Betreuungsablauf. Findet der Treffpunkt bei Betreuungsstart im Krankenhaus statt, koordinieren wir gemeinsam in Zusammenarbeit mit dem Spital die Entlassung.

5. Betreuungsplanung: Innerhalb von drei Werktagen besuchen Sie unsere Fachkräfte zur Betreuungsplanung vor Ort. Gemeinsam erarbeiten wir einen Tagessplan, Putzplan und führen eine Betreuungsplanung durch, damit die Zufriedenheit feststellbar wird. Auch alle anfallenden Verträge und Förderungen werden gemeinsam fertiggestellt.

6. Qualitätssicherung: Im Zuge unserer Qualitätssicherung sind wir ständiger telefonischer Ansprechpartner bei allen Problemen, welche die 24-Stunden-Betreuung mit sich bringt. Im Zuge unseres Qualitätsmanagements führen wir bis einschließlich Pflegestufe 5 järhlich maximal vier Betreuungsvisiten durch. Ab Pflegestufe 6 werden sechswöchige Qualitätsvisiten durch unsere Diplomkräfte durchgeführt.

Sollten zwischen unseren Besuchen Fragen oder Anpassungswünsche auftauchen, stehen wir Ihnen telefonisch während unserer Bürozeiten zur Verfügung. In Notfällen sind wir für unsere bestehenden Klienten auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar.

Visitenkarte Ort:

24h.Betreuung

Kurzbeschreibung:

Bürozeiten:
Mo, Fr 8 - 16 Uhr
Di, Mi, Do 8 - 13.00 Uhr

In Notfällen sind wir für unsere Klienten auch außerhalb unserer Bürozeiten erreichbar.

Adresse: Schulstraße 12
4210 Gallneukirchen