Unsere Betreuungsleistungen

Die Betreuung pflegebedürftiger Menschen und deren Organisation sind mit einem hohen Zeit- und Verwaltungsaufwand verbunden. Wir leisten persönliche Hilfestellungen, um Betroffene und Angehörige zu entlasten.

• Kurzzeitbetreuung (bis 21 Tage)
  • Langzeitbetreuung (ab 21 Tage)
  • Urlaubsvertretung für pflegende Angehörige

Unsere Tätigkeiten umfassen

• Evaluierung des notwendigen Betreuungs- und Pflegebedarfs (Betreuungs- und Pflegeplanung),
  • Beratung bei der Wahl der richtigen Betreuungskraft.
  • Hilfe bei Antragstellung für diverse Förderungen und Subventionen
  • Unterstützung bei Beginn und Wechsel der Betreuungskraft
  • Durchführung von Qualitätsvisiten (bis einschließlich Pflegestufe 5 jährlich maximal vier Qualitätsvisiten, ab Pflegestufe 6 sechswöchige Qualitätsvisiten)
  • Ansprechpartner ab dem ersten Abklärungstermin währen der gesamten Betreuungszeit

Über unsere Netzwerkpartner stellen wir den Kontakt zu selbstständig arbeitenden Personenbetreuern her, überprüfen deren Qualifikation und dokumentieren die Betreuungsleistungen. Die Betreuungskräfte sind selbstständig und üben das freie Gewerbe des Personenbetreuers aus. Im Fall eines Konflikts vermitteln wir zwischen den Agenturen, welche die Betreuungskräfte bereitstellen, und den betroffenen Familien. Wir leisten auch Hilfestellung in administrativen Belangen.

Mehr Sicherheit durch kompetente Pflegekräfte

Durch unseren guten Draht zu den vermittelnden Agenturen sichern wir eine optimale Betreuungsqualität. Wir informieren über die Möglichkeit einer Betreuungskraft und unterstützen betroffene Familien aus ganz Oberösterreich bei der Antragstellung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!