Haus für Senioren Bad Zell

038_BAD-ZELL_by_kurt.hoerbst.jpg

Ein „Haus für Senioren“ mit vier Hausgemeinschaften, einer Tagesbetreuung für Menschen im Alter und fünf Wohnungen mit speziellem Service betreibt das Diakoniewerk Oberösterreich in Bad Zell.

Das Haus bietet Wohnen mit Pflege in Hausgemeinschaften für 48 Menschen im Alter.  In vier Hausgemeinschaften werden jeweils zwölf pflege- und betreuungsbedürftige Menschen im Alter wohnen. Die Bewohnerinnen und Bewohner von zwei Hausgemeinschaften sind am 1. Februar 2016 eingezogen. Der Bezug der beiden weiteren Hausgemeinschaften ist für April bzw. Juni geplant.

Zusätzlich stehen fünf Wohnungen mit Betreuung für Senioren zur Verfügung, die noch selbstständig in den eigenen vier Wänden leben, aber auf Unterstützung nicht verzichten wollen.

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Pfarre, den Vereinen und weiteren Organisationen und Gruppen möchte das Diakoniewerk den Sozialraum in Bad Zell aktiv gestalten. Zu diesem Zweck wurde die "Mehr Zeller Nachbarschaft" gegründet.

Visitenkarte Ort:

Haus für Senioren Bad Zell