Integrationskindergarten Martinstift

Wir führen zwei integrative Kindergartengruppen mit angewandter Montessori-Pädagogik im Haus Martinstift am Linzerberg. In den Integrationsgruppen werden je 15 Kinder, davon bis zu drei Kinder mit besonderen Bedürfnissen, betreut.

Wir bieten den Kindern eine Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen, wo sie Geborgenheit und Sicherheit erleben und sich mit all ihren Stärken und Schwächen angenommen fühlen. Integration ist ein wichtiger Teil unserer pädagogischen Arbeit, wobei es uns um gegenseitiges Respektieren von Besonderheiten und Bedürfnissen geht. Soziales Lernen steht dabei im Mittelpunkt.

Unsere Kleingruppen ermöglichen eine persönliche Betreuung der Kinder und eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern und unseren Bildungspartnern. Eine christliche Grundeinstellung fließt in unsere tägliche Arbeit mit ein.

Verpflegung:
Die Betriebsküche des Diakoniewerks, kürzlich vom Land Oberösterreich mit dem Gütesiegel "Gesunde Küche" ausgezeichnet, beliefert den Kindergarten Martinstift.
Unter folgendem Link kann der aktuelle Speiseplan eingesehen werden.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 7 bis 16:30 Uhr
Freitag von 7 bis 15:30 Uhr.
Die Öffnungszeiten werden auf den Bedarf der Eltern abgestimmt und werden je Kindergartenjahr angepasst.

Vormerkung

Visitenkarte person: