Mehrzeller_Nachbarschaft_Logo.jpg

Mehr Zeller Nachbarschaft

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Pfarre, den Vereinen und weiteren Organisationen und Gruppen möchte das Diakoniewerk den Sozialraum in Bad Zell aktiv gestalten. Zu diesem Zweck wurde die "Mehr Zeller Nachbarschaft" gegründet. Ziel ist die Entwicklung von einer gut versorgten zu einer mitsorgenden Bad Zeller Nachbarschaft, in der alle Altersgruppen ihr Leben gut gestalten können.

Das Diakoniewerk führt in Bad Zell ein Haus für Senioren mit vier Hausgemeinschaften und fünf Wohnungen mit Betreuung für Menschen im Alter. Die demografische Veränderung der Bad Zeller Gesellschaft bedeutet auch, sich über die Gestaltung des alltäglichen Lebens – Einkauf, Mobilität, Barrierefreiheit und Teilhabe – Gedanken zu machen. Die Gemeinde Bad Zell und das Diakoniewerk entwickeln gemeinsam die Quartiersarbeit in Bad Zell, die unter dem Titel „Mehr Zeller Nachbarschaft“ aufgebaut und umgesetzt wird. Folgende Dienste werden derzeit angeboten:

Wir freuen uns, falls auch Sie sich aktiv engagieren und/oder Ideen einbringen möchten.

Visitenkarte person:

Marion Reichenberger, MBA