Werkstätte Linz - Stifterstraße

Die Werkstätte Linz-Stifterstraße ist eine Werkstätte mit vielfältigen Arbeitsbereichen und Angeboten.

Die Werkstätte besteht aus  verschiedenen Bereichen:

• Gruppe Kreativ
  • Gruppe Werk o'Thek
  • Gruppe P3 (Paper, Print, PC)
  • Integrative Beschäftigung: Arbeiten im Winkler Markt in Linz
  • Integrative Beschäftigung: Arbeiten in der Tabakfabrik in Linz

Das Arbeits-Angebot richtet sich an Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung. Derzeit arbeiten 16 Personen in der Werkstätte Linz-Stifterstraße.

In den Integrativen Beschäftigungen arbeiten insgesamt 9 Personen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung.
Die Tätigkeiten und zusätzlichen Angebote (Workshops, Außenaktivitäten) bieten den MitarbeiterInnen Vielfalt, Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Werkstätte ist Montag bis Freitag von 7.30 bis 16 Uhr (Mittwoch nur bis 13 Uhr) geöffnet.

Hier geht's zum Blog der Werkstätte Linz Stifterstraße: wslinz.diakoniewerk.at

Produkte & Dienstleistungen

In der Werkstätte Linz-Stifterstraße werden Produkte aus vielen Materialien hergestellt. Es werden ständig neue Materialien ausprobiert, wie Gießharz, Salzteig, ... Die Gruppen in der Werkstatt arbeiten bei der Herstellung der Produkte eng zusammen. Somit entstehen viele kreative, dekorative und nützliche Produkte.

• Produkte aus Filz, Beton, Holz, Speckstein, Papier und Karton, verschiedene Kerzen-Variationen. Sämtliche Produkte können, nach Absprache, personalisiert oder individuell nach Kundenwunsch angepasst werden
  • Dienstleistungen: Lohnarbeiten, Visitenkarten, individualisierte Collegeböcke, Kuvertierungsarbeiten, Erstellen von Hochzeitseinladungen und dazugehöriger Drucksorten, Aufträge zum Thema "Unterstütze Kommunikation"
  • Zeitung "Känguru"Aus Beiträgen von Menschen mit Beeinträchtigung erstellt das Redaktionsteam der Werkstätte eine lesenswerte Zeitung für alle Interessierten, die 3x im Jahr erscheint.

Leitung & Kontakt

Visitenkarte person: