Werkstätte Wartberg

In der Werkstätte Wartberg arbeiten 36 Menschen mit Beeinträchtigung und 20 Angestellte des Diakoniewerks. Neben der Holz-/Industriewerkstatt gibt es die Kreativwerkstatt, in der Produkte aus Filz, Wachs und Keramik hergestellt werden. Die Sozial- und die Erlebnisgruppe übernehmen Haushaltsaufgaben und unterstützen zuweilen bei der Produktion und der Industriearbeit.

Im Laden werden neben Produkten des Diakoniewerks auch Geschenksideen, Bioprodukte und Erzeugnisse von lokalen Direktvermarktern verkauft. Darüber hinaus produzieren wir Billets und Kirschkernsackerl.

Die Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsaufgaben ermöglicht allen begleiteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine passende Arbeit zu finden, die an ihre Erfordernisse und Fähigkeiten angepasst ist. Bei manchen Menschen beschränkt sich das auf Teilhabe.

Neben der Möglichkeit immer wieder etwas Neues erlernen zu können, ist uns ein Höchstmaß an Selbstständigkeit ein wichtiges Anliegen.

"Auf dem Weg zur Selbstständigkeit"

Leitung & Kontakt

Visitenkarte person: